Kurse für Kinder

Sportangebot Bobbi

Herzlich willkommen beim Sportangebot „BOBBI“, das wir zusammen mit der Bodelschwingh-Schule und dem VfL Sindelfingen durchführen.

In einer Gruppe von behinderten Kindern und Jugendlichen kann man fit bleiben und gleichzeitig mit anderen Spaß haben. Spielerisch erfährst du zusätzlich ebenso Freude an den vielfaltigen Bewegungsmöglichkeiten.

Termine: freitags (außerhalb der Ferien) von 16:30 – 18:00 Uhr statt.

Kurse für Jugendliche und Erwachsene

Kunstwerkstatt

In jedem Menschen steckt eine kreative Kraft. Diese zu aktivieren ist immer eine positive, beglückende Erfahrung. Herzlich eingeladen sind Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung, die Lust zum gemeinsamen Gestalten und Ausprobieren von verschiedenen Materialien haben. Malen mit Pinsel und Farbe gehört ebenso zum Programm wie gemeinsame Gruppenarbeiten.

Termine: jeden zweiten Donnerstag von 18:00-20:00 Uhr

Kegeln

Das beliebte Freizeitvergnügen für Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung! Die Kugeln rollen, die Kegel fallen, die Punkte steigen. Vielleicht ist schon bald ein Kegelkönig oder eine Kegelkönigin unter uns. Mit jeder Menge Spaß und fröhlicher Stimmung verbringen wir die Kegelabende im Katholischen Pfarramt in Maichingen und freuen uns über viele Mitspieler und Mitspielerinnen. Wer bleibt da noch zu Hause? – Na, hoffentlich niemand.

Termine: ca. 9x im Jahr, donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Bewegung mit Musik

Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung. Wir treffen uns um gemeinsam Spaß an der Bewegung mit Musik zu haben. Zusammen machen wir Übungen, damit wir fit werden und bleiben.

Termine: mittwochs von 17:30-18:30 Uhr