Ferienbetreuung

Die Lebenshilfe Sindelfingen bietet für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung und Geschwisterkinder in den Schulferien montags bis freitags eine Betreuung an.

Wir wollen gemeinsam spielen, Spaß haben und kleinere Ausflüge unternehmen. Vorrangiges Ziel ist es, die Angehörigen durch die Betreuung ihrer Kinder in den Ferien zu entlasten (mit Fahrdienst).

Termine: Schulferien von ca. 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Stadtranderholung Eichholzer Täle

In der Stadtranderholung ist wirklich was los.

Jedes Jahr findet in den letzten beiden Sommerferien eine unvergessliche Ferienbetreuung im Eichholzer Täle statt.

Die Stadtranderholung fängt morgens an und endet am Abend. Im Preis enthalten sind Betreuung, Mittagessen und ein kleiner Snack am Nachmittag. Wir verbringen den Tag gemeinsam, Ausflüge und Spiele stehen auf dem Programm. Die Stadtranderholung ist ein offenes Angebot der Ferienbetreuung, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, sowie nicht behinderte Geschwisterkinder. Die einzelnen Aktionen werden in verschiedenen Kleingruppen je nach Alter und Interessen organisiert, um jedem Einzelnen gerecht zu werden. Auch Entspannung und Ruhe kommen nicht zu kurz (mit Fahrdienst).

Termin: in den beiden letzten Sommerferienwochen von 10:00 – 17:00 Uhr

Unser neues Programmheft 2024 ist da!