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Schulbegleitung/ Kindergarten-Integration
in Teilzeit mit bis zu ca. 35 Std. / Woche im Kreis Böblingen
Freie Stellen:
Kindergartenintegration:
Wir suchen immer wieder Assistenzhelfer/innen (m/w/d) mit oder ohne pädagogische Ausbildung (Sozialarbeiter B.A., Sozialpädagoge B.A., Heilpädagoge B.A., Erzieher, Heilerziehungspfleger, Jugend- und Heimerzieher o.Ä.) in Teilzeit für den Bereich Kindergartenintegration.
Standort: Sindelfingen
Stellenumfang: 6,5 Std./Woche
Beginn: 01.12.2024
Schulbegleitung:
Wir suchen Assistenzhelfer/innen (m/w/d) ohne pädagogische Ausbildung für den Bereich Schulbegleitung.
Standort: Herrenberg
Stellenumfang: 28 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Standort: Holzgerlingen
Stellenumfang: 15 – 20 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Standort: Magstadt
Stellenumfang: 15 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Standort: Maichingen
Stellenumfang: 24 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Standort: Sindelfingen (Sonderpädagogische Schulen)
Stellenumfang: 25 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Standort: Weil im Schönbuch
Stellenumfang: 15 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Wir suchen Assistenzhelfer/innen (m/w/d) mit pädagogischer Ausbildung (Sozialarbeiter B.A., Sozialpädagoge B.A., Heilpädagoge B.A., Erzieher, Heilerziehungspfleger, Jugend- und Heimerzieher o.Ä.) für den Bereich Schulbegleitung.
Standort: Magstadt
Stellenumfang: 15 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Standort: Maichingen
Stellenumfang: 20 Std./Woche (außerhalb der Schulferien)
Beginn: ab sofort möglich
Aufgaben:
▪ Begleitung und Unterstützung von Schülern mit besonderem Förderbedarf an Regel- oder Sonderschulen
▪ Pädagogische, inklusive Begleitung in KiTas
▪ Hilfe in lebenspraktischen Dingen
▪ Kooperation mit Schule/KiTa, Lehrkräften/Erziehern und Eltern zur Sicherstellung der bestmöglichen Unterstützung
▪ Teilnahme an regelmäßigen Fachgesprächen und Supervision
▪ Berichterstattungen
Wir erwarten:
▪ Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
▪ Empathie, Geduld, Zuverlässigkeit, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit
▪ Persönliche Belastbarkeit und Kompetenz im Umgang mit Krisen
▪ eine pädagogische Ausbildung ist nicht zwingend notwendig
Wir bieten:
▪ Eine vielseitige und interessante Tätigkeit
▪ Regelmäßige Fachberatung, Weiterbildungsangebote sowie Supervision
▪ kollegialer Austausch im Team, sowie selbstständiges Arbeiten