Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Sindelfingen e.V.

[sp_responsiveslider limit="-1"]

Körner Druck spendet an Lebenshilfe Sindelfingen

Wochenendfreizeiten sind wichtiger als eine weitere Flasche Wein

Sindelfingen, im November 2012 (th) – Mitte November Überreichte die Körner Druck GmbH & Co. KG einen Spenden-Scheck in Höhe von EUR 3.000,- an die Lebenshilfe Sindelfingen e.V. Der geschäftsführende Gesellschafter Tino Heer ist stolz darauf, dass die gemeinnützige Organisation sich jetzt lang gehegte Wünsche erfüllen kann. Seit über 50 Jahren gibt es die Lebenshilfe Sindelfingen e.V. Dank tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Förderer und Freunde kann die Lebenshilfe geistig und mehrfach behinderten Menschen eine konkrete Hilfe sein. „Da für die so genannte „offene Behindertenarbeit“ die Öffentlichen Gelder immer knapper werden, wird unsere Situation immer schwieriger! Wir sind auf solche Spenden, wie die von Körner Druck, angewiesen“, erläutert Regina Trefz, die Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Sindelfingen. Tino Heer erklärt das Engagement von Körner Druck so: „Anstatt Weihnachtspräsente an unsere Kunden und Lieferanten zu verschenken, haben wir uns dazu entschlossen, die Lebenshilfe Sindelfingen mit einer Geld-Spende zu unterstützen. Die Lebenshilfe kann damit wichtige Projekte, wie zum Beispiel Wochenendfreizeiten für Kinder mit Behinderung, initiieren. Ich bin mir sicher, dass die Lebenshilfe weitere passende Projekte hat – und ich bin mir auch sicher, dass unsere Partner diese Idee gutheißen!“ Bildunterschrift: v.l.n.r.: Dominik Hempfer (Geschäftsleitung Vertrieb), Tino Heer (Geschäftsführender Gesellschafter), Regina Trefz (Vorstandsvorsitzende, Lebenshilfe Sindelfingen) Informationen zum Unternehmen: Die Körner Druck GmbH & Co KG ist eine der letzten ausschließlich Inhaber geführten Rollenoffset-¬druckereien in Baden-Württemberg. Mit 165 Mitarbeitern am Standort Sindelfingen-Maichingen erwirtschaftete Körner im Jahr 2011 einen Umsatz von 80 Mio Euro. Zu den Kunden von Körner zählen u.a. Breuninger, Daimler, Lidl, Metro, Robert Bosch, Rolf Benz und Siemens. Ihre Ansprechpartnerin: Katja Berner Körner Druck GmbH & Co. KG Gutenbergstraße 10 71069 Sindelfingen Telefon 07031 7393-120 Telefax 07031 7393-101 E-Mail: berner@koerner-druck.de

Die Lebenshilfe Sindelfingen bedankt sich bei den Auszubildenden der Star Cooperation für eine Spende in Höhe von 1500,- €

Die Sindelfinger Lebenshilfe lebt von ehrenamtlichen Engagement – und sie lebt von Spenden. Da hilft kein Drumherumreden: Ohne Spenden geht es nicht. Wir brauchen sie und wir sind dafür dankbar. Und wir wollen, dass Sie genau wissen, wofür Sie Ihr Geld geben.

Deshalb bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

Hier haben Sie die Möglichkeit Projekte zu unterstützen wie den integrativen Kunstworkshop oder einen Malkurs.

Hierzu gehören u.a. öffentliche Veranstaltungen, Ausstellungen oder der Aufbau dieser website.

Hier helfen Sie etwa bei der Samstagsbetreuung, der Ferienbetreuung, Sportangeboten oder bei Freizeiten.

Manchmal klemmt’s einfach bei einem Projekt. Ab und an sind auch Einzelfallhilfen notwendig. Auch für den laufenden Betrieb brauchen wir Gelder.

Geben Sie als Stichwort Ihrer Spende einfach den Bereich unserer Arbeit an, den Sie damit unterstützen wollen. Wenn Sie keine Angabe machen, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Spende dort einsetzen können, wo wir es für sinnvoll erachten.

Spenden an die Sindelfinger Lebenshilfe sind steuerlich absetzbar.

Kreissparkasse Böblingen

IBAN: DE83603501300003019720 BIC: BBKRDE6BXXX